Tourismusfilm

Mit ihrem Film Wirges in Motion bewarb die SPD Wirges ihre Heimatstadt, Geschichte, Tradition und Entwicklung.


Ein Tourismusfilm fängt die Highlights einer Stadt in ihrem besten Licht ein. Dabei kann ein Thema im Mittelpunkt stehen oder die Stadt, ein Gebiet oder eine Sehenswürdigkeit. Wichtig hierbei ist es, die „Schokoladenseite“ zu präsentieren.

Normalerweise finden solche Drehs an zwei, manchmal auch an drei Drehtagen statt. Neben dem klassischen touristischen Imagefilm von drei bis vier Minuten, ist es auch möglich, konzeptionell viele kleine Videoclips von nur 30 Sekunden zu erstellen, um eine außergewöhnliche Sehenswürdigkeit ins Rampenlicht zu stellen. Ein Film von 15 bis 30 Minuten mit dokumentarischen Elementen ist eine weitere Option. Je nach Aufwand und Bedarf lassen sich verschiedene Preismodelle erstellen, die genau auf Sie und Ihre Bedürfnisse zugeschnitten werden. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Um potenzielle (Neu-)Kunden zu gewinnen, sind wir als Filmemacher darauf angewiesen, unsere schönsten Filmeprojekte veröffentlichen zu dürfen. Unabhängig davon, ob der Film tatsächlich veröffentlicht wird, gewähren wir jedem Kunden, der die Veröffentlichung vorab gestattet, einen Preisnachlass.